Erika Pahl - Pflege- und SeniorenZentren
Ambulante Pflege - Tagespflege - Seniorenpflegeeinrichtungen

Wochenbericht 25.09.2017 - 01.10.2017

Halli Hallo, 

heute ist schon wieder Freitag. Also höchste Zeit für unseren Wochenbericht. Zum Erntedank Fest haben wir uns einen schönen Spruch herausgesucht,den wir Euch gern mitgeben möchten:

Sei dankbar für das, was du hast.

Warte auf das Übrige und sei froh,

dass du noch nicht alles hast:

es ist auch ein Vergnügen, noch auf etwas zu hoffen!

Denn nicht alles im Leben ist Selbstverständlich!

DANKE für alles, wofür ich heute mal Danke sagen kann! 


In diesem Sinne, wir wünschen Euch ein schönes langes Wochenende und Viel Spaß beim lesen. 

Euer Erika Pahl Team 

News Ambulante Pflege Ostrhauderfehn

Um die Wundversorgungen unserer Patienten noch mehr zu optimieren, haben wir eine Kooperation mit der Firma Wundex geschlossen. Herr Maik Willmes ( ausgebildeter Wundexperte ) berät unsere Wundmanager aus allen Einrichtungen mit modernen Wundauflagen verschiedener Firmen. Herr Willmes ist produktunanhängig und diskutiert innerhalb unserer Wundvisiten , vor Ort beim Patienten , oder aber auch bei uns in den Räumlichkeiten welche Wundauflage entsprechend der Wundphase nützlich sein könnte.   

Jede Wundversorgung wird entsprechend mit Herrn Wilmes gemeinsam aufgenommen . Es wird ein Aufnahmegespräch, Protokoll und Bericht erstellt. Jeder Verbandswechsel wird entsprechend dokumentiert, so dass der Verlauf der Wundversorgung entprechend den Krankenkassen und den Hausärzten zugesandt oder gemailt werden kann. 



News Tagespflege Lüttje Huus Osterfehn

Im Lüttje Huus Osterfehn haben die Tagesgäste am Dienstag selber eine Joghurt Bombe für den Nachtisch gezaubert, mit richtig viel frischem Obst darin. Sieht das nicht mega lecker aus?!


News Haus am Schwalbenweg

Am Donnerstag fand der Ernte Dank Gottesdienst in der evang. Kirche in Flachsmeer zusammen mit den Kindergartenkindern vom Kiga Flachsmeer statt. Dazu wurden die Bewohner vom Haus am Schwalbenweg herzlich eingeladen. Renate und Heike begleiteten die Bewohner in die Kirche. Der Gottesdienst wurde liebevoll von den Erziehern und den Kindern gestaltet mit Erntegaben und selbstgebastelten Sachen. Einige Kinder lernten sogar etwas auswendig für den Gottesdienst. Die Bewohner vom Haus am Schwalbenweg bekamen am Ende Sonnenblumen vom Kiga Flachsmeer überreicht. Es war ein wunderschöner Gottesdienst. Vielen Dank für die Einladung.



News Lüttje Huus Steenfelde

In der Tagespflegeeinrichtung bastelten die Bewohner am Mittwoch Pilze als Herbstdekoration.  Die Aufgaben hierfür wurden an die Tagesgäste verteilt. Anke und Heike durften hierfür den klebrigen Teil übernehmen. Die Pilze sollen zusammen mit getrocknetem Moos, Blättern und Kastanien als Deko für die Fensterbänke dienen.  Ich werde ein Foto vom Endergebnis in den nächsten Tagen posten. 

News Altenheim Erika Pahl

Heute haben die Bewohner Kürbis eingekocht mit Elfriede.

Hier das Rezept für Euch für einen ½ Kürbis:

1 Flasche Essig,

2 Flaschen Leitungswasser,

4 Zimtstangen,

3 Pakete Zucker,

Kürbis schälen, entkernen und anschließend in kleine Würfel schneiden. Die Zutaten mit den Kürbisstücken im Topf ca. 20min garen. Danach in Gläser füllen und verschließen. Kurz das Glas auf den Kopf stellen.

Guten Appetit